"Diese Zeit, in der ich im Alter von zweiundneunzig Jahren die vorliegende Einspielung vornehme, weckt in mir Erinnerungen an die weite Vergangenheit.

Mein Vater, 1895 geboren, Organist und Chorleiter seines Zeichens, wusste die Musik auch nach Hause zu bringen. Dies schon allein in Form seiner hier zu unterrichtenden Klavierschüler. Zu diesen gehörte neben meinen Geschwistern auch ich. 
Meine Erinnerung an die Vorzeit wurde durch die alten Notenbücher angefacht, die schon ihm zu seiner Zeit in der Folge den Schülern, wie auch jetzt mir, als Vorlage dienten. [...]
Wie auch immer darüber gedacht wird, meine Neugier wurde befriedigt. Allerdings setzt diese Einspielung ein gutes Wiedergabegerät voraus. Miniaturlautsprecher geben ein falsches Bild. 
Als ein der "Alten Musik" auf Originalinstrumenten verbundener Professionalist, insofern auch nicht hauptamtlicher Pianist, habe ich die Einspielung unter diesen Vorgaben dennoch gewagt."

Karl Stangenberg, Januar 2021

20 Lieblingsstücke
Karl Stangenberg

Digitalpiano Kawai

 

Werke von J.S. Bach, G.F. Händel u.A.

Aufgenommen und veröffentlicht 2021

Bestell-Nummer OVTT2101
Preis 15,00 €